Vita
Günther Singer

Günther Singer

Geboren 1931 in Rothenkirchen im Vogtland.

In den Wirren der Nachkriegszeit erlernte ich den Beruf des Tischlers und konnte diese Ausbildung bei den angesehenen Deutschen Werkstätten in Hellerau vervollkommnen.

In der Zeit von 1951 bis 1954 studierte ich Innenarchitektur in Detmold. Meiner Neigung zum Zeichnen kam dieses Studium sehr zu Hilfe, denn hier erlernte ich den Umgang mit Farben und Formen.

1960 zog ich mit meiner Familie nach Darmstadt und von dort 1971 nach Roßdorf.

Seit 1985 gehöre ich zur Gruppe KUNST VON UNS in Roßdorf.
Dort beteilige ich mich regelmäßig an der alle zwei Jahre stattfindenden großen Kunstausstellung.

    Weitere Ausstellungen:
  • eine Gemeinschaftsausstellung im Staatstheater Darmstadt
  • in der Rathausgalerie in Roßdorf
  • in der Schaufenstergalerie der Rehbergapotheke, Einzelausstellung
  • bei der Südhessischen Gas und Wasser AG, Einzelausstellung.

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit."
(Karl Valentin)

Home Willkommen Vita Galerie Kontakt